2-Zi-Erdgeschoss-Wohnung mit Terrasse u. Carport in BS – Bienrode

38110 Braunschweig (Bienrode-Waggum-Bevenrode, Bienrode), Erdgeschosswohnung zum Kauf

hausansicht-mit-vorhof-und-stellplatz-0149

Objektdaten

  • Objekt ID
    OB07720149
  • Adresse
    38110 Braunschweig (Bienrode-Waggum-Bevenrode, Bienrode)
  • Wohnfläche
    ca. 57 m²
  • Stellplätze
    1
  • Zimmeranzahl
    2
  • Befeuerung
    Gasheizung, Etagenheizung
  • Baujahr
    1997

Objektbeschreibung

Die 2-Zimmer-Wohnung liegt im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses und diente bislang den Eigentümern als gute Kapitalanlage. Nach Auszug des jetzigen Mieters bietet sich nun auch die Möglichkeit zum Selbstbewohnen. Die Wohnung verfügt über eine schöne eigeneTerrasse. Von dort gelangt man über ein paar Treppenstufen zu dem daruntergelegenen gemeinschaftlich genutzten Garten. Das Haus wurde auf den Grundmauern eines älteren Gebäudes neu errichtet. Dieser "Neubau" aus dem Jahr 1997 wurde in den letzten Jahren regelmäßig renoviert, so dass der Gesamtkomplex einen gepflegten Eindruck macht (ohne Renovierungsstau). U.a. wurde der komplette Vorhof des Hauses neu gepflastert, in diesem Zuge wurden auch die Carportanlage komplett saniert. Es wurde eine neue Drainage mit Pumpenschächten installiert. Zudem wurden alle Balkone saniert und mit neuen Geländern versehen. Z.T. wurden einige Dachfenster erneuert.
Zu der Wohnung gehören sowohl ein Carport vor dem Haus sowie ein Kellerraum.