Renovierte Altbauwohnung im östlichen Ringgebiet direkt am Park

38104 Braunschweig (Östliches Ringgebiet), Etagenwohnung zum Kauf

Wohnzimmer mit Wintergarten reserv

Objektdaten

  • Objekt ID
    OB07730156
  • Adresse
    38104 Braunschweig (Östliches Ringgebiet)
  • Etage
    3
  • Etagenanzahl im Haus
    4
  • Wohnfläche
    ca. 104 m²
  • Zimmeranzahl
    3,5
  • Schlafzimmer
    2
  • Badezimmer
    1
  • Befeuerung
    Gasheizung, Zentralheizung
  • Baujahr
    1937
  • Letzte Modernisierung
    2004
  • Zustand
    Teil-/Vollrenoviert

Objektbeschreibung

Diese gepflegte und renovierte Eigentumswohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit 8 Wohnungen.
Im Jahr 2004 wurde die Fassade des Hauses frisch gestrichen, zudem ist das Dach des Hauses neu eingedeckt worden. Das gesamte Treppenhaus wurde in diesem Jahr ebenfalls neu verputzt.
Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Garten, der gemeinschaftlich genutzt werden kann.
Damit man die direkte Nähe zum Park besser genießen kann und somit einen uneingeschränkten Parkblick hat, wurde nachträglich in dieser Wohnung parkseitig ein französischer Balkon angebracht. Noch nicht vollzogen, aber mit Zustimmung der Eigentümergemeinschaft und bereits erfolgtem positiven Beschluss einer Eigentümerversammlung, ist es dem Eigentümer erlaubt, einen großen Balkon zur Seitenstraße anzubringen.
Die Trennung zwischen den beiden Parkzimmern wurde aufgehoben, so dass nun ein großzügiges Ess- und Wohnzimmer entstanden ist. Der ehemals getrennte Wintergarten wurde zudem komplett in das größere Zimmer integriert, um das Wohnzimmer noch großzügiger gestalten zu können.
Zu der Wohnung gehören ein großer Kellerraum sowie ein Dachbodenraum. Ein gemeinsamer Trockenraum ist auf dem Dachboden ebenfalls vorhanden.