Eigentumswohnung und Hinterhaus mit 3 kleinen Wohnungen im Östlichen Ringgebiet

38102 Braunschweig (Östliches Ringgebiet), Mehrfamilienhaus zum Kauf

Straßensicht des Haupthauses Östliches Ringgebiet Braunschweig

gerade verkauft

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektdaten

  • Objekt ID
    7210245b
  • Adresse
    (Östliches Ringgebiet)
    38102 Braunschweig (Östliches Ringgebiet)
  • Vermietbare Fläche
    ca. 217 m²
  • Wohneinheiten
    4
  • Baujahr
    1900

Objektbeschreibung

Diese Art der Bebauung, mit einem Haus um die Jahrhundertwende mit Hof und Hinterhaus sind gerade das, was neben der Lage den Charme des östlichen Ringgebietes ausmacht.
Lebendig, quirlig, nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt liegen die Wohnungen in einer Seitenstraße des Rings. In der Nähe befinden sich kleine Geschäfte, Schulen, Kindertagesstätten…
Wer diese Immobilie kaufen könnte? Kluge Kapitalanleger, die Ihr Geld mit Sicherheit in eine Immobilie investieren möchten.
Das Besondere an dem Verkaufsobjekt ist, dass es sich hierbei um ein Ensemble handelt, bestehend aus einer Wohnung im Haupthaus, einer Garage sowie einem Hinterhaus mit 3 vermieteten Einheiten. Das ruhig gelegene Hinterhaus ist räumlich vom Vorderhaus durch den Hof getrennt. Rechtlich bildet es aber mit der Wohnung im Vorderhaus eine Wohnungseigentumseinheit (ETW). Der Hof sowie die vor dem Hinterhaus liegende Grünfläche gehört zur gesamten Wohnungseigentumsgemeinschaft.
Das Hinterhaus wurde um die Jahrhunderwende errichtet und in der Anfangszeit als Backhaus genutzt, später wurde es als Bürofläche genutzt.
Eine Baugenehmigung für die Nutzungsänderung des Hinterhauses von Büroflächen zu drei Wohneinheiten wurde nun 2018 erteilt. Die Kosten für die Auflagenerfüllung belaufen sich lt. Eigentümerin auf ca. 16.000 EUR (Angebote liegen vor).
Die Wohnungen haben eine grundanständige Ausstattung ohne Schnickschnack mit Optionen für weitere Ideen.
Das Haupthaus besteht aus insgesamt 10 Wohnungen. Zu der Wohneinheit im Haupthaus existiert ebenfalls ein Kellerraum.
Der Hof sowie der Kleine Garten sind Gemeinschaftseigentum.